Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns
GreenSolar GmbH
Solarstraße 1
9300 St. Veit
Österreich
+43 4242 39991
support@greensolar.at
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, ein Telefax oder ein E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung deines Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
Widerrufsfolgen
Wenn du diesen Vertrag widerrufst, zahlen wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurück, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben. Die Ware muss unversehrt (ungeöffnet und unbeschädigt) im Originalzustand bei uns ankommen.
Retournierung
Wenn du deine Bestellung retournieren möchtest, schicke uns bitte das ausgefüllte Retouren- und Reklamationsformular an support@greensolar.at.
Rücksendung an:
Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.
Zweigniederlassung Kärnten
Logistiklager Green Solar
Logistikpark 1
A 9063 Maria-Saal
Du musst die Waren unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf informiert hast, an uns zurücksenden.
Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung und musst selbstständig eine Spedition beauftragen.
Für einen etwaigen Wertverlust musst du nur aufkommen, wenn dieser durch einen nicht notwendigen Umgang mit den Waren entstanden ist.
Reklamationen
Wenn du eine Bestellung reklamieren möchtest, sende uns bitte deine Rechnung sowie das ausgefüllte Retouren- und Reklamationsformular an support@greensolar.at.
Wir (bzw. unsere Hersteller) prüfen die Reklamation und entscheiden, ob die Ware zur weiteren Analyse zurückgeschickt werden soll.
Bei gerechtfertigter Reklamation kannst du die Ware kostenfrei an unser Lager zurücksenden.
Reklamationen an:
Green Solar Gesellschaft m.b.H.
Solarstraße 1
A 9300 Maria-Saal
(Auf der Verpackung muss deutlich „RETOURE“ und deine Rechnungsnummer vermerkt sein – sonst kann die Ware nicht zugeordnet werden!)
Liegt die Ursache der Reklamation bei dir selbst, hast du keinen Anspruch auf Gewährleistung oder Garantie.
Ist die Reklamation berechtigt (z. B. Produktfehler), bekommst du das Produkt gutgeschrieben, ersetzt oder wir bessern es nach.
Bei unberechtigter Reklamation (z. B. Montagefehler) schicken wir dir die Ware unfrei zurück und stellen dir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 85,- zzgl. MwSt. in Rechnung. Diese muss innerhalb von 14 Tagen nach Rückerhalt überwiesen werden.
Wenn ein Gerät zur Überprüfung eingeschickt wird, beträgt die Bearbeitungszeit 4 bis 6 Wochen.
Transportschäden
Wenn deine Bestellung beim Versand beschädigt wurde, ist folgender Ablauf extrem wichtig:
Bitte vermerke den Schaden (z. B. beschädigter Karton, Glasbruch) direkt bei der Warenübernahme auf dem Frachtbrief des Spediteurs oder Paketdienstleisters.
Zusätzlich sende uns deine Rechnung und Fotos der Beschädigung an support@greensolar.at. Nur dann ist der Schaden versichert und wir kümmern uns um Ersatz oder Austausch. Danke für deine Mithilfe!
Ist der Schaden bei der Lieferung nicht sofort sichtbar (z. B. Glasbruch im Inneren) und wurde nicht am Frachtbrief vermerkt, läuft die Reklamation über den normalen Weg: mit Rechnungskopie, Retouren- und Reklamationsformular und Fotos.